You are currently browsing the daily archive for 21. Juli 2009.

Wie schreibt man einen Reisebericht? Einen über eine Geschäftsreise?

Am besten fang ich mit dem Guten an.
Ich „musste“ heute beruflich nach Baden-Württemberg fahren. Morgen früh steht ein Termin in Schwäbisch Hall auf dem Plan. Der ansonsten oft vorhandene fade Beigeschmack, weil die Unterkunft nur billig ist, hat sich heute nicht eingestellt. In keinster Weise. Ich hab wohl Glück gehabt. Meine Sekretärin hat mir das LANDHAUS Rössle in Schwäbisch Hall-Veinau rausgesucht und gebucht.

Nachmittags vor Fahrtantritt wär ich fast verzweifelt. Schwäbisch Hall-Veinau, Zeilwiesen 5 findet kein Navi und kein Routenplaner. Die Technik braucht man aber gar nicht. Das LANDHAUS Rössle liegt direkt an der Hauptstraße. Man kann es gar nicht verfehlen, wenn man durch Veinau fährt. Doch keine Sorge. Die Zimmer liegen nicht an der Straße. Sie liegen ruhig nach hinten.

Die Zimmer sind super. Neu renoviert und modernisiert. Was will man als Gast mehr. Hell und freundlich, rustikal und modern. Seit langem ein Zimmer in der mittleren Preisklasse, wo ich beim Öffnen der Tür „woww“ dachte.
Eine Ganzglasdusche im Zimmer. Modernes Waschbecken. Warmer Holzboden. Eine Grußkarte auf dem Nachtisch. Mineralwasser auf dem runden Glastisch. Und neben den Handtüchern gibt es auch einen Seifenspender. Gerade an so ner Kleinigkeit wie der Seife wird in anderen Mittelklasse-Häusern oft gespart.
Wenn das Frühstück morgen auch so gut ist, dann komm ich hier gern wieder her und stell am Donnerstag auch noch meine Fotos ein.

Leider war das Frühstück nicht so der Knüller, wie das Zimmer. Es dauerte lange bis der Kaffee kam. Und dann gab´s auch nicht so die große Auswahl, wie ich es eigentlich erwartet hätte. Schade. 2 EUR mehr Aufwand und das Landhaus Rössele wär der Knüller geworden.

30.000 Aufrufe meiner Blogseiten. Danke

Das hät ich mir nie träumen lassen, als ich vor knapp eineinhalb Jahren angefangen hab hier zu schreiben. Porsche, 911, Carrera, GT3, Turbo und Boxermotor sollten die Begriffe für die Themes dieses Blogs werden. Doch dann hab ich zu Weihnachten begonnen über meine Erfahrungen mit dem Samsung i900 Omnia – dem Windows Mobile Handy mit Touchscreen – zu schreiben. Die Besucherzahl wuchs rasant an. Über 300 am Tag zu Spitzenzeiten, fast 200 jeden Tag. Mehr Anerkennung kann man in diesem „unpersönlichen“ Medium doch nicht erhalten.

Im Frühjahr habe ich dann auch noch begonnen zum Thema Multiroomsystem und Multimedia-Anwendungen für´s Handy zu schreiben. Die besten Artikel findet ihr aber auf muldio.wordpress.com.

Danke. Ich freu mich über jeden weiteren Aufrufe. Und für den 100.000. lass ich mir was einfallen.

Kategorien

Juli 2009
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Archiv

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de